Die JSG Linden traf am Samstag den 16.04.2016 auf den VFR Lich, Spielstätte war der Kunstrasen in Linden.

In den ersten 20 Minuten des Spiels wusste Linden nicht was... sie mit dem Ball anfangen sollten, denn Lich stand sehr defensiv. Die Offensivkräfte der JSG liefen sich nicht frei und bewegten sich kaum. Doch dann fand Linden den Weg ins Spiel. Nach vielen Hereingaben vom linken und rechten Flügel, wie auch aus den hinteren Abwehrreihen, konnte Linden kein Tor erzielen; obwohl die Chancen 100-prozentig waren. So ging die erste Halbzeit zu Ende, in der Linden klar überlegen war.

In der 2. Halbzeit machte Linden die ersten 10 Minuten gut Druck, ohne Erfolg. Plötzlich kam Lich mit einer gefährlichen Chance auf das Tor ins Spiel, welche Benjamin Hannah, der Torwart der JSG, gut parierte. Die Angriffsserie von Lich war allerdings schnell wieder vorbei und Linden machte erneut Druck. Dann endlich die Erleichterung! Mit einer guten Vorarbeit von Leonardo Auvanis konnte Michael Gabriel das 1:0 für die JSG Linden erzielen. Danach folgten noch zwei Tore von Michael Gabriel, der heute einen guten Tag erwischte. Das Spiel endete und Linden gewann verdient mit 3:0.

Gespielt haben: Benjamin Hannah, Dominik Brandl, Michael Lahdo, Michael Cavas, Joshua Thies, Gabriel Lahdo, Enrico Serpik, Micheal Gabriel, Niels Rücker, Nico Steffan, Leonardo Auvanis, Deniz Yetkil, Leonis Querimaj und Gevriye Uras

Bericht von Nico