Am Samstag, den 27.02.2016, fand auf dem Lindener Kunstrasen das Freundschaftsspiel zwischen der JSG Linden und dem VFB Asslar statt.

In der Anfangsviertelstunde unterliefen der JSG viele... Fehler, doch der VFB Asslar fand auch nicht ins Spiel. Nach einem zähen Anfang gelang es der JSG doch noch, das 1:0 zu erzielen. Nach einer Ecke von Michael Gabriel prallte der Ball beim Keeper ab und Leonardo Auvanis staubte eiskalt ab. Bis zur Pause passierte nichts weiteres.

Nach der Pause kam die JSG besser ins Spiel, da die Gäste aus Asslar nachließen und nicht mehr so gut verteidigten. Aus diesem Grund gab es mehr freien Raum, den die JSG aber selten nutzte. Erst nachdem Miguel Cabrero seinen Mitspieler Michael Gabriel gut in Szene setzte und dieser eine Flanke in die Mitte schlug, konnte Noah Touil die Führung ausbauen. Nach dem Tor kam kaum noch Gegenwehr von dem VFB und die JSG ließ daraufhin den Ball laufen. Da Asslar sehr tief stand und nur noch selten Konterte, fiel es der JSG schwer, weitere Torchancen zu kreieren. Erst kurz vor Schluss gelang es Linden, das 3:0 zu erzielen. Nach einer Hereingabe von Michael Lahdo konnte der Torwart des VFB den Ball nicht fangen und er war für den mitgelaufenen Gabriel Lahdo leichte Beute. Daraufhin geschah nichts mehr und ein faires Spiel ging zu Ende.

Es spielten: Benjamin Hanna, Dominik Brandl, Michael Cavas, Nico Steffan, Deniz Yetkil, Niels Rücker, Noah Touil, Gabriel Lahdo, Amanuel Lahdo, Leonardo Auvanis, Enrico Serpik, Miguel Cabrero, Michael Gabriel, Michael Lahdo, Leonis Querimaj und Joshua Thies.

Bericht von Noah Touil und Joshua Thies