Am Sonntag, den 14.02.2016 nahm die C-Jugend in Lich am Regionalentscheid teil.
Die 8 Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die JSG war in der Gruppe B untergebracht. Die Gegner in der Vorrunde hießen: JFV FC Aar, JFV Alsfeld-Bechtelsberg und JSG Wiesenbach/Banfe.

Im ersten Spiel der Vorrunde mussten wir gegen JFV FC Aar unser Können beweisen.
Wir waren in den ersten 5 Minuten, die Mannschaft, die das Spiel  vorangetrieben hat und das sollte sich auch bezahlt machen. Nach 7 Minuten gingen wir in Führung, durch Deniz Yetkil, welcher einen Pass von Leonardo Auvanis bekommen hatte. 3 Minuten nach dem Führungstreffer kam Aar vor unser Tor und nutzte die Chance eiskalt aus. Somit stand es 1:1. Weil nichts Spielentscheidenes mehr geschehen war, endete das Spiel 1:1.
Für das nächste Spiel gegen die JSG Wiesenbach hatten wir uns mehr vorgenommen. Zu Beginn des Spiels waren wir, wie auch im ersten Spiel, körperlich und geistig nicht wirklich auf dem Platz.  Deswegen war die Chancenverwertung auch nicht prickelnd. Das Spiel endete 0:0.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen  JFV Alsfeld-Bechtelsberg. Anpfiff... Wenn wir das Spiel nicht gewinnen sollten, wäre dies das Ende der Regionalmeisterschaft. Wir gingen hochmotiviert in das Spiel. Die ersten Schüsse aufs gegnerische Tor gingen leider vorbei. Die gegnerische Mannschaft spielte meistens auf Konter und manchmal kamen sie auch durch die Abwehr durch und mussten ins Eins gegen Eins gegen Benjamin Hanna. Benjamin reagierte souverän. In den letzten Minuten stand die Abwehr sicher und ließen nichts mehr zu. Noch 2 Minuten. Die Zeit läuft davon und es steht noch immer 0:0. Es folgte noch ein weiterer Angriff. Gabriel Lahdo bekommt einen Ball von der Verteidigung zugespielt, er führte den Ball Richtung Tor. Beim ersten Versuch schoss er den gegnerischen Torwart an, der zunächst einmal parierte aber der Ball landete wieder bei Gabriel und er schoss das entscheidende 1:0. Und so endete auch das Spiel. Es war eine sehr aufregende und lehrreiche Gruppenphase.
In der Gruppenphase belegten wir den 2. Platz.

Das Halbfinalspiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Marburg. Am Anfang der Partie merkte man, die Nervosität auf beiden Seiten. Es war kein langsames Spiel, deswegen gab es auch viele Zweikämpfe, die die Abwehr souverän gelöst hat. Doch nach einem Missverständnis in der Abwehr hatten die Marburger ihre erste und gleichzeitig auch letzte Torchance im Spiel gehabt, die allerdings mit einem Tor endete. Alle waren geschockt. Nach dem Gegentor hatten wir zahlreiche Torchancen, die leider nicht im Tor landen wollten. Die Uhr zeigte noch 2 Minuten an. Marburg begann ihr 5. Mannschaftsfoul und das bedeutet, 10 Meter für uns. Mickael Lahdo trat an. Und er verschoss leider. Das Spiel endete 0:1 für Marburg.

Uns hat das Spiel und das gesamte Turnier gezeigt, dass wir in der Lage sind, Gruppenliga- und Verbandsliga-Mannschaften Paroli zu bieten und auch zu schlagen.  Das gibt uns Mut und Zuversicht für unser Saisonziel. Gegen den späteren Hessenmeister auszuscheiden, ihm ebenbürtig gewesen zu sein, ist eine tolle Sache und spricht für die Qualität unserer Mannschaft.

Gespielt haben:
Dominik Brandl, Niels Rücker, Nico Steffan, Mickael Lahdo, Michael Cavas, Deniz Yetkil, Leonardo Auvanis, Gabriel Lahdo, Leonis Qerimaj, Noah Touil und Benjamin Hanna

Bericht: Benjamin Hanna