Nach mittlerweile vier Spielen ist die C2-Jugend der JSG Linden Tabellenführer in der Kreisklasse Gruppe Gießen/Alsfeld. Über die Hälfte der Vorrunde ist damit bereits absolviert. Im ersten Spiel bezwang man die JSG Mücke 2 auswärts mit einem 2:0. Während man defensiv sicher stand und wenige Schüsse auf das eigene Tor zuließ, erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Chancen und einige vielversprechende Angriffe.

Es ist vermutlich den unterschiedlichen Umstellungen geschuldet (neue Mannschaft, ungewohnte Positionen), dass man das eigene Offensivpotential an diesem Tag nicht vollständig nutzen konnte. Die Tore schossen Niels Rücker undMiguel Cabrero. In der Abwehr überzeugte insbesondere Michael Cavas durch seine Zweikampfstärke.

In der darauffolgenden Woche bestritten die Jungs ihr erstes Heimspiel dieser Saison.Gegen die SG Kinzenbach zeigte man sich deutlich konsequenter vor dem gegnerischen Tor. Besonders gut aufgelegt an diesem Tag war Fynn Rabenau. Mal mit einem Solo-Lauf, mal durch eine Passkombination mit seinen Mitspielern  erzielte er insgesamt fünf Tore.Den gegnerischen Stürmern ließen an diesem Tag Jannik Hübner und Tom Brandl kaum eine Chance. So konnte der erste Gegentreffer der Saison quasi auch nur durch einen direkt verwandelten Freistoß erzielt werden. Das Tor fiel in der einzigen schwachen Phase des Spiels, in der man im Mittelfeld zu unorganisiert wirkte und sich oft nur mit Fouls behelfen konnte. Die Mannschaft überzeugte aber trotzdem und gewann verdient mit 14:1.

Als nächstes ging es montags nach Reiskirchen-Saasen gegen die JSG Wirberg 2. UnterFlutlicht bot sich den Zuschauern ein Spiel, das zu weiten Teilen mehr Kampf als fußballerische Klasse zeigte. Während der ersten Halbzeit zeigte LindensAbwehr sich ungewohnt unsicher, das Mittelfeld spielte zu ungenaue Pässe und lies Defensivarbeit vermissen, der Sturm agierte zu egoistisch. Nach einem frühenGegentor rettete sich die Mannschaft jedoch mit einem 1:2 in die Halbzeit. Mit größeremEinsatz, insbesondere durch die Einwechslung von Jean Pierre Gabriel, startete man danach in die zweite Hälfte, bekam jedoch erneut einen frühen Gegentreffer. Die schlechten Platzverhältnisse, die mangelhafte Leistung des Schiedsrichters und ein Gegner, der immer unfairer wurde und das Fußballspielen fast ganz einstellte erschwerten das Spiel zunehmend. Allerdings lag es an der eigenen mittelmäßigen Leistung, dass man "nur" mit einem 2:2 nach Hause fuhr.

Bereits zwei Tage später kam das nächste Spiel auf die Jungs zu. Auf dem Kunstrasenplatzim Stadtzentrum empfing man den TV Dornholzhausen. Die Mannschaft zeigte sich wiedervon seiner positiven Seite, ließ dem Gegner kaum Chancen zur Spielgestaltung.Stattdessen dominierte man selbst das Spielgeschehen und war motiviert das letzte Spiel vergessen zu lassen. Gevriye Uras konnte bereits sein zweites Kopfballtor nach einer Ecke erzielen. Durch einen sicher verwandelten Elfmeter konnte sich auch Jan Viertelshausen in die Torschützenliste einreihen. In der Verbindung vonOffensive und Defensive trat erneut Sebastian Fink positiv hervor. Durch seinen hohen Einsatz unterstützt er sowohl die Abwehr in entscheidenden Momenten, schaltet sich aber ebenfalls ins Angriffsspiel ein. Das Spiel wurde mit 13:0 gewonnen. Torwart Nikita Hornblieb somit erneut ohne Gegentor und hat insgesamt bisher auch nur drei Treffer zugelassen.

Nach dem vierten Spieltag ist die C2 somit ungeschlagener Tabellenführer mit einem

Torverhältnis von 31:3. Als nächstes muss man auswärts am 10.10. gegen den JFV Ohmtal Homberg ran. Gegen diesen starken Gegner muss die Mannschaft ihre Stärken erneut unter Beweis stellen.

Bericht erstellt von Alexander Budzinski