Am 2. Advent fanden in Rabenau die Hallenkreismeisterschaften der B-Junioren statt. In zwei Gruppen aufgeteilt nahmen insgesamt 10 Mannschaften aus dem Kreis Gießen daran teil.

Unsere Jungs mussten in der Gruppe 1 zunächst gegen den MTV Gießen spielen. Mit leichten Startschwierigkeiten brachte man das Spiel gegen die motivierten MTV-ler mit einem gerechten 0:0 zu Ende. Bei den nachfolgenden Spielen hatte man sich dann scheinbar besser an die Hallengegebenheiten gewöhnt, war endlich aufgewacht und zeigte schnelle und gute Spielkombinationen, was folgerichtig mit Siegen gegen die übrigen Gruppengegner belohnt wurde, ohne dabei ein einziges Gegentor zu kassieren. Im darauffolgenden Nachbarschaftsderby gegen den TSV Langgöns zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und konnte dank einer sehr konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung den Gruppenligisten mit 4:0 besiegen. Danach folgte ein klares 3:0 gegen Lollar/Staufenberg und ein 1:0 gegen Laubach-Langsdorf was wesentlich höher hätte ausfallen müssen. Aber die Tore sparte man sich für die späteren Spiele auf.  Mit einem klaren Gruppensieg konnte man selbstbewusst in das Halbfinale gehen. Die anderen Halbfinalteilnehmer waren neben dem Konkurrenten in der Feldrunde JSG Lich/Hungen noch die beiden Gruppenligisten TSV Langgöns und TSF Heuchelheim. Die Jungs gingen mit großer Motivation ins Halbfinale gegen Heuchelheim, die sich in vergangenen Partien immer als starke Gegner gezeigt hatten. Es kam dann zunächst auch erstmal zu einem kleinen Rückschlag, als die Heuchelheimer bereits nach kurzer Zeit durch ein Freistoßtor in Führung gingen. Dies war aber auch die einzige richtige Chance für den Gegner in diesem Spiel. Kurzfristig ließen sich unsere B-Jugendlichen dadurch etwas aus dem Tritt bringen, fanden aber glücklicherweise schnell wieder in ihre alte Form zurück und drehten das Spiel mit zwei Toren zum 2:1. Die Führung wurde von unseren Jungs sicher über die Zeit gebracht und hätte bei etwas besserer Chancenauswertung sogar noch ausgebaut werden können.

Im Finale ging es gegen den Gruppensieger der Gruppe 2, den VfR Lich, der sein Halbfinalspiel gegen den TSV Langgöns im Sechs-Meter-Schießen für sich entscheiden konnte. Natürlich wollten auch die Licher gerne den Titel holen. Es dauerte nicht sehr lang bis dank einer gut vorbereiteten Kombination Dominik Brandl das Führungstor schoss. Damit war der Bann gebrochen und es folgten noch drei weitere Tore (D. Brandl, L. Qerimaj, A. Mourad), so dass das Spiel mit einem klaren 4:1 Sieg zu Ende ging und unsere Jungs verdient den Kreismeistertitel entgegennehmen durften. Mit diesem deutlichen 4:1 Sieg wurde die JSG Linden/FC Tuba völlig verdient Futsal-Kreismeister 2018/2019 und konnte sich für die Regionalmeisterschaft qualifizieren. Diese findet im Februar in Biebertal statt.

Hintere Reihe von links: Betreuer Max Kreiling, Richard Tschumak, Leonis Qerimaj, Alexander Stöhr, Dominik Brandl, Finn Amberg, Nico Steffan, Trainer Frank Steffan

Vordere Reihe von links: Enrico Serpik, Felix Boehringer, Benjamin Hanna, Leonard Delskamp, Alexander Mourad

Bericht: Christian Lang & Marion Stöhr