Die A-Junioren Kreisliga wurde in dieser Saison mit einem Flutlichtspiel zwischen dem TSV Langgöns und der JSG Linden/FC TuBa eröffnet.

Wie im Vorhinein erwartet sahen die zahlreichen Zuschauer ein hart umkämpftes, aber auch faires Spiel.

In der ersten Hälfte der Partie war unsere JSG die spielbestimmende Mannschaft. In der Defensive ließ man so gut wie nichts zu. Und wenn, dann war es wie so oft an diesem Abend Kapitän Sebastian Bröcker, der den Ball per Kopf aus dem 16er befördert hat. In der Offensive spielte man sich gute Torchancen heraus, die leider nicht genutzt wurden. Kurz vor der Pause kam dann aber der erlösende und verdiente Führungstreffer durch Denis Cetinkaya.

In der zweiten Hälfte waren es die Langgönser, die stärker aus der Kabine kamen und auf den Ausgleich drängten. Hier waren die Gastgeber allerdings nicht zwingend genug, sodass am Ende das 1:0 über die Zeit gebracht werden konnte und die JSG mit einem "3er" in die Saison startet.

Das nächste Spiel findet am Freitag den 24.08.2018 statt. Anstoß ist diesmal um 20:00 Uhr in Heuchelheim.

Bericht von Maurice Heil