D1 Jugend des TSV Großen-Linden erkämpften ein 2:2 bei Eintracht Wetzlar Heute (15.11.2014) stand bei schönstem Novemberwetter die Begegnung bei der Eintracht Wetzlar auf dem Spielplan. Zuvor wurden die neuen... Trikots der D Jugend, gespendet von Zumba Fitness präsentiert. Mögen unsere Spieler damit über den Platz tanzen und den Gegner verzaubern. Vielen Dank an Kirstin.

Das Spiel war erst wenige Minuten angepfiffen, als durch ein Mißverständnis in der Lindener Abwehr ein Wetzlarer Spieler durchbrechen kontte und den Ball zum 1:0 einschoss. Man konnte es allerdings unserem Team zugute halten, dass die Spieler sich davon nicht entmutigen liessen und unbeirrt weiterkämpften. Lohn der Arbeit war der 1:1 Ausgleich durch Enrico in der 12. Minute. Dieses Ergebnis war auch das verdiente Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit wechselten die Spielanteile mehr zu unserer Seite. Torwart Benny gelang in der 35. Minute eine Glanzparade, bei der er sich allerdings leicht verletzte (hoffentlich ohne Folgen). Nun legten die Lindener Jungs noch einen drauf und waren in der zweiten Halbzeit die etwas stärkere Mannschaft. Mit gefährlichen Kontern stürmten sie ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor und verfehlten mehrere Male das 1:2 nur knapp.

Mittels eines flach ausgeführten Freistoss von knapp ausserhalb des Strafraumes erzielte Dominik das 1:2 Lindener Führungstor. Generell nahm die Hitzigkeit des Spieles und damit die Freistosshäufigkeit nun zu. Quasi ein Gegenstück zu unserem Tor gelang nun auch dem Wetzlarer Team, welches in der 25. Minute zum 2:2 Endstand ausgleichen konnte.

Dieses Ergebnis war für beide Seiten vertretbar. Unser Team hatte sich gegen einen starken Gegener deutlich gesteigert, wenige eigene Fehler gemacht und wacker gekämpft. Jeder gab konzentriert sein Bestes und lief zudem, was das Zeug hilt. Die Trainer lobten zu Recht das gesamte Team.

Es spielten:
Benjamin Hanna, Dominik Brandl, Tom Brandl, Michael Cavas, David Röser, Gabriel, Amanuel und Michael Lahdo, Leonis Qerimoy, Enrico Serpic, Sarah Aydin, Niko Ivanovic Lamara